Der VerlagDie AutorenGesamtverzeichnisKontaktAktuell

 

— Der Verlag enstand 1982 aus dem Literaturalmanach "Tabula Rasa" in Berlin und firmierte bis 1986 als "Atelier/Edition ad absurdum". Nach Schließung der zugehörigen Galerie wurde er in Verlag Rolf A. Burkart umbenannt. Der Schwerpunkt des Programms lag anfangs auf bibliophilen Sonderausgaben und Unikaten, dann auf verkannten & vergessenen und französischen Autoren. Später konzentrierte sich der verlegerische Einsatz ganz auf die Werkfolge von WALTER HILSBECHER und die auf 16 Bände geplante Werkausgabe des französischen Dichter-Philosophen SAINT-POL-ROUX.
Mit Urteil des Oberfinanzgerichts Berlin wurde dem Verlag 1989 der Gewerbestatus aberkannt [Liebhaberparagraphen]. Seitdem erscheinen nur noch sporadisch einzelne, lange geplante Titel. Seit 1994 wieder vermehrt bibliophile Sonder- und Eimzeldrucke mit Originaldruckgraphik.

Neue Autoren können unter diesen Umständen nicht ins Programm aufgenommen werden. Wir bitten daher von Manuskripteinsendungen abzusehen und bitten um Verständnis.